ÖFFENTLICHKEITSARBEIT ZUR SANIERUNG EHEMALIGER BRAUNKOHLE-TAGEBAUE

Kunde: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV)
Full-Service // Entwicklung der Corporate Identity // Gestaltung von Unternehmenspublikationen // Event-Management // Entwicklung und Betreuung des Internetauftritts // Filmproduktion
1999 bis heute

Die LMBV ist Projektträgerin der Braunkohlesanierung in Ostdeutschland. Hauptziel des Unternehmens ist die schnelle und wirtschaftliche Sanierung der stillgelegten Braunkohlentagebaue und Veredlungsbetriebe der ehemaligen DDR. Dies ist Voraussetzung für eine Nachnutzung. agreement betreut die LMBV seit vielen Jahren erfolgreich in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Dazu gehören die Gestaltung einer Vielzahl von Unternehmenspublikationen ebenso wie die Entwicklung der Internetpräsentation und die Ausgestaltung und Betreuung der alljährlichen „Barbara-Feier“.

 

INTERNETAUFTRITT DER LMBV
Für die LMBV hat agreement von Anfang an den Internetauftritt gestaltet und betreut. Zunächst noch auf Basis eines agreement-CMS wurde der Auftritt durch uns ständig weiterentwickelt und verbessert. Im Jahr 2012 führte agreement einen Relaunch durch, bei dem Webdesign, Struktur und Navigation komplett überarbeitet wurden. Als neue technologische Basis kam nun das Content Management System Contao zum Einsatz, das es der LMBV seither ermöglicht, Inhalte eigenständig zu aktualisieren, Pressemitteilungen und Newsletter zu versenden sowie Stellenausschreibungen und Immobilienangebote online zu publizieren.
www.lmbv.de

IMAGEBROSCHÜRE / IMAGEFILM
Die Imagebroschüre der LMBV mit dem Titel „Einblicke“ bildet gemeinsam mit dem Imagefilm ein zentrales Element der Außendarstellung des Unternehmens. Großformatige Bilder präsentieren die mit der Sanierung erreichten Erfolge. Der viersprachige Film, der in Kooperation mit der Filmart Potsdam entstand gibt spannende Einblicke in die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens. agreement hat das Drehbuch geliefert, Texte geschrieben, Filmproduzent, Tonstudio und Sprecher an einen Tisch geholt, die Verpackung designt und das Gesamtprojekt geleitet. Der Film ist als DVD produziert und in den Internetauftritt und den Youtube-Channel der LMBV integriert worden.

agreement-werbeagentur_LMBV_Broschuere-Einblicke


Imagefilm der LMBV

 

SANIERUNGSBERICHT
Der Sanierungsbericht ist ein weiteres Kernstück der LMBV-Publikationen. Hier werden die Ergebnisse der Sanierung des Vorjahres ausführlich beschrieben aber auch Ausblicke auf geplante Maßnahmen im Rahmen der Braunkohlensanierung gegeben. agreement gestaltet den jährlichen Bericht und führt ihn bis zum Druck. Eine „Pocket-Version“ fasst die wichtigsten Daten kurz zusammen – ein Mehrwert,  insbesondere für Medienvertreter.

agreement-werbeagentur_LMBV_Sanierungsbericht_Daten-und-Fakten-1
agreement-werbeagentur_LMBV_Sanierungsbericht_Daten-und-Fakten-2

ENTWICKLUNG DES CORPORATE DESIGNS
Im Rahmen einer Überarbeitung des Corporate Designs der LMBV sind die Richtlinien für die interne und externe Kommunikation von agreement generalüberholt und grundlegend neu durchdacht worden.

agreement-werbeagentur_LMBV_CD_2014